Markus Schneider's Expert Tipp 

Dieser Roero Arneis von Giovanni Almondo macht richtig Lust ins Piemont zu fahren und «la bella vita» geniessen zu können.
 Man erfährt eine frische, mittlere Säure, mit lebendigen, floralen Noten von weissen Blüten. Dazu ein sanfter Duft nach Kamille
 und Zitrusfrüchte, begleitet mit einer zarten Bitternote. Die salzige Mineralität zeigt den Terroirfokus auf die Tonböden im Roero Gebiet. Gleichzeitig hat er aber auch einen schönen Schmelz, welcher durch einen ganz leichten Fassausbau (20% des Weines 
wird in neuen Fässer ausgebaut) unterstützt wird. Der Wein endet mit einem würzigen Abgang. Der Wein passt perfekt zum Apéro, aber auch zu leichten Fischgerichten. Oder man trinkt ihm regionaltypisch zu Carne Cruda aus dem Piemont. 
Markus Schneider, Inhaber Restaurant Haberbüni, Liebefeld

ÜBER GIOVANNI ALMONDO 

Domenico Almondo hat das Potenzial des Roero-Gebietes richtig erkannt und produziert Rot- und Weissweine auf höchstem Niveau. Er bewirtschaftet 14 Hektaren und keltert jährlich 80 000 Flaschen. Am bekanntesten ist das Weingut für seine weissen Roero-Arneis-Weine, die von der Presse stets hoch gelobt werden und zu den besten der Region gehören. Bei den Rotweinen setzt er auf die Barbera- und Nebbiolo-Trauben, die er gekonnt vinifiziert und ausbaut.

WEITERE WEINE VON GIOVANNI ALMONDO

Vegan
92 Punkte Antonio Galloni
Nicht verfügbar
Vegan
In den Filialen verfügbar
Vegan
>100 Verfügbar