Mehr von dieser Marke

16 Verfügbar
24 Verfügbar

Frankreich

Über Dolin Chambéry AO Dry Vermouth 17.5° 75cl

Die Geschichte der Produktion von Dolin Vermouth geht bis zu Anfangs 18. Jahrhundert zurück. Damals experimentierte Joseph Chavasse mit Rezepturen rund um die Extraktion von Kräuter und Früchten in Verbindung mit Weinen der Region. 1821 brachte er seinen ersten Vermouth heraus. Schon schnell stellte sich der Erfolg ein und er wurde mit zahlreichen Medaillen und Preisen prämiert.Louis-Ferdinand Dolin heiratete Jahre später die Tochter von Joseph Chavasse und übernahm auch später die Geschicke der Destillerie in Les Echelles. 1930 übersiedelte das Unternehmen nach Chambéry wo heute noch Sitz des Unternehmens ist. 1943 änderte er den Namen den Namen das es bis Heute beibehalten hat.Dank diesen zwei Herren ist heute Chambéry die einzige Appellation d' Origine für Vermouth in Frankreich.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Frankreich

Alkoholgehalt

17.5 %

Herstellungsprozess

Gebraucht werden nur Weine der Region Savoyen/Chambéry und Gewürze und Kräuter der Französischen Alpen. Beim Dolin Vermouth de Chambéry AO Dry handelt es sich um ein sehr trockener Vermouth aus Frankreich.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

In der Nase sehr würzig, Zitronenschalen und Alpine Kräuter dringen durch. Im Gaumen trocken, leicht bittere Noten die aber angenehm und harmonisch wirken. Spitzenprodukt.