Mehr von dieser Marke

34 Verfügbar
>100 Verfügbar

Frankreich

Über Dolin Chambéry AO Blanc Vermouth 16° 75cl

Die Geschichte der Produktion von Dolin Vermouth geht bis zu Anfangs 18. Jahrhundert zurück. Damals experimentierte Joseph Chavasse mit Rezepturen rund um die Extraktion von Kräuter und Früchten in Verbindung mit Weinen der Region. 1821 brachte er seinen ersten Vermouth heraus. Schon schnell stellte sich der Erfolg ein und er wurde mit zahlreichen Medaillen und Preisen prämiert.Louis-Ferdinand Dolin heiratete Jahre später die Tochter von Joseph Chavasse und übernahm auch später die Geschicke der Destillerie in Les Echelles. 1930 übersiedelte das Unternehmen nach Chambéry wo heute noch Sitz des Unternehmens ist. 1943 änderte er den Namen den Namen das es bis Heute beibehalten hat.Dank diesen zwei Herren ist heute Chambéry die einzige Appellation d' Origine für Vermouth in Frankreich.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Frankreich

Alkoholgehalt

16 %

Herstellungsprozess

Die Wildkräutern und -pflanzen werden auf den Bergen über Chambery gesammelt, welche für den Wermuth gebraucht werden.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Duft von Bergpflanzen und Zitrus in der Nase. Seidige Textur im Mund mit Aromen von blühende Holunder, frische Mandeln und Pfirsich. Der Nachklang ist sehr harmonisch und lang