Mehr von dieser Marke

5 Verfügbar
9 Verfügbar
>100 Verfügbar
92 Punkte Falstaff
>100 Verfügbar
92 Punkte Falstaff
66 Verfügbar
30 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
12 Verfügbar
5 Verfügbar
5 Verfügbar

Schweiz

Baselstadt

Über Brauerei Fischerstube Ueli Bier Winterbogg HA 24 x MW 6.6° 33cl

Die naturtrübe und bernsteinfarbige Winterspezialität zeichnet sich durch einen betonten Malzkörper und ein ausgewogenes Hopfenaroma aus. An langen kalten Abenden bürgt dieser kräftige Winterbogg für wohltuenden Genuss.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schweiz

Herkunft Region

Baselstadt

Alkoholgehalt

6.6 %

Herstellungsprozess

Das Bockbier wird mit dunklem Malz, alten Hopfensorten und dem würzigen Herkules Hopfen gebraut. Hopfen: Tettnanger, Hallertauer, Spalter, Herkules Malz: Münchner Malz, Caramalz, Röstmalz Hefe: Untergärig

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Malziges und duftiges Bukett mit Aromen von Dörrobst und Schokolade. Ein betonter, kräftiger Malzkörper und ein ausgewogenes Hopfenaroma im langen Abgang.

Über Brauerei Fischerstube

Was 1974 als Pioniertat des Kleinbasler Arztes Hans Jakob Nidecker gegen das Bierkartell begann, ist heute fester Bestandteil der Basler Bierkultur. Noch lange bevor die Craft-Beer Revolution an der amerikanischen Westküste begann, brauten wir an der Ostküste des Rheins unfiltrierte Spezialbiere. Allen voran das legendäre Ueli Reverenz, welches auch heute noch nach dem gleichen Rezept hergestellt wird. 1977 kam mit dem Ueli Weizen das erste Schweizer Weizenbier im Fass auf den Markt und über die Jahrzehnte hinweg wurden unzählige Spezialbiere gebraut. Neben modernen Stilen wie NEIPA werden aber immer noch viele saisonale und traditionelle Biere gebraut. Jedes Jahr entwickeln unsere Brauer ein neues Bockbier für den Vogel Gryff, das Festbier für die Vorweihnachtszeit und den Winterbogg für die kalten Tage. Als kleine und eigenständige Brauerei engagieren wir uns an vielen Basler Kulturanlässen und unterstützen auch das Lachs-Comeback-Projekt des WWF Schweiz mit unserem Sommerbier Ueli Laggs. In der einzigartigen Brauerei in den Kleinbasler Altstadt kann man auch Besichtigungen und Degustationen buchen.