Mehr von dieser Marke

11 Verfügbar
5 Verfügbar
23 Verfügbar
29 Verfügbar
15 Verfügbar
10 Verfügbar
20 Verfügbar
5 Verfügbar
14 Verfügbar
9 Verfügbar
3 Verfügbar
1 Verfügbar
3 Verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar

Indien

Karnataka

Über Amrut Naarangi Single Malt Whisky 50° 70cl

Der Naarangi ist eine sehr faszinierende, einfallsreiche Veröffentlichung der Brennerei Amrut in Indien. Aufgrund der indirekten, aber intensiven Verwendung von Orangen kann dieser aromatische Geschmack dem Whisky zugefügt werden, ohne dass die Vorgaben zur Produktion von Single Malt Whisky verletzt werden.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Indien

Herkunft Region

Karnataka

Alkoholgehalt

50 %

Herstellungsprozess

Die Fässer, dei für die Reifung des Whisky benutzt wurden, reifte zuvor während ein mit Orangenschalen versetzter Oloroso Sherry. Der drei Jahre gelagerte Single Malt wurde dann in diese Fässer mit dem aromatischen Holz umgefüllt, und reifte für weitere drei Jahre, was zu einem Ausdruck mit hellen, ausdrucksstarken Orangennoten geführt hat.

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

In der Nase wie auch am Gaumen zeigen sich aromatische Orangennoten, die von süsslichen Malz-Tönen ergänzt werden. Sherrytypische Aromen sind ebenso präsent und verleihen dem Naarangi Single Malt eine vertraute, komplexe Aromatik.