Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Macallan Single Malt Sherry 12 J. 40% 70cl

Macallan Single Malt Sherry 12 J. 40% 70cl

Schottland, Highlands
132.00 CHF
66060.0

Lieferbar

Gesamtpreis:  CHF132.00 CHF
Filialverfügbarkeit anzeigen
  • 66060.0
Über Single Malt Sherry
Klares Gold. Komplexe Nase mit Vanillenoten. Geschmeidig, mittelstark im Geschmack mit Früchten, Eiche und Gewürzen. Langes Finale mit Nuancen von getrockneten Früchten.
Über Macallan
Das Easter Elchies House ist die spirituelle Heimat des Macallan. Seit 300 Jahren steht es am Ufer der Spey als ein Zeichen der schottischen Tradition und Tapferkeit. Macallan war eine der ersten legalen Brennereien. Im Jahre 1824 bekam Alexander Reid die Brennlizenz und legte den Grundstein für die aussergewöhnliche Erfolgsstory der Brennerei. 1882 wurde sie von Roderick Kemp erworben und ging gute 100 Jahre später 1999 an die Edrington Group. Von jeher begeistert Macallan den Whiskyliebhaber mit einer Qualität der Superlative, innovativer Produktgestaltung und einer grossen Vielfalt an Neuerscheinungen.
Zusatzinformationen
Herkunft Land:
Schottland
Region:
Highlands
Grad:
40%
Herstellungsprozess:
Während früher die gesamte Produktion in Sherryfässern reifte, musste auch Macallan der Knappheit an guten Sherryfässern Tribut zollen und das Sortiment diversifizieren. Heute sind rein im Sherry-Fass gereifte Macallans zunehmend selten. Der nach Apfelblüten und Rosinen duftende sowie nach Tropenfrüchten und Honig schmeckende Zwölfjährige gehört somit schon bald zu den Raritäten.
Verpackung:
Etui
Perfect Serve:
Neat
-29%
94
Punkte
Robert Parker