Mehr von dieser Marke

32 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
35 Verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar

Schottland

Isle of Islay

Über Laphroaig PX Cask Triple Matured Islay Single Malt Scotch Whisky 48° 1l

Erster Laphroaig mit Finish im Pedro Ximenez-Sherry-Fass.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schottland

Herkunft Region

Isle of Islay

Alkoholgehalt

48 %

Herstellungsprozess

Der PX-Cask ist der erste Laphroaig, der sein Finish in einem Pedro Ximenez-Sherry-Fass, PX-Cask genannt, geniessen durfte. Dieser Sherry ist für seine natürliche Süsse bekannt, die er aus den Trauben gleichen Namens erhält. Die drei verschiedenen Fässer, die während der Lagerung zum Einsatz kommen, gewähren jeweils einen eigenen subtilen Charakter: amerikanische Eiche, Quarter Cask, Pedro Ximenez Sherry.

Verpackung

Dose
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Die letzte Stufe der Lagerung im ex-PX-Fass verleiht dem Whisky die süssen und vollen Noten, welche sich fabelhaft mit dem torfig-rauchigen Aroma des Laphroaig ergänzen.

Über Laphroaig

Laphroaig: schöne Senke an der breiten Bucht. Aus dieser Destillerie kommen die Islay-Whiskys mit der schweren Torf-Rauchigkeit, die Lagerhäuser liegen direkt am Meer und werden bei hohem Wellengang vom Salzwasser umspült.