Schottland

Speyside

Über Tomintoul Cigar Malt Oloroso Sherry Cask Matured Speyside Glenlivet Single Malt Scotch Whisky 43° 70cl

Der Cigar Malt Oloroso Sherry Cask wurde von Tomintoul-Brennmeister Robert Fleming als perfekter Begleiter zu einer Zigarre entwickelt. Seine feinen Oloroso-Sherrynoten sind ein hervorragendes Pairing zu edlen Tabakwaren.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schottland

Herkunft Region

Speyside

Alkoholgehalt

43 %

Herstellungsprozess

Der Cigar Malt von der Tomintoul Distillery wurde sowohl aus getorftem als auch ungetorftem Whisky hergestellt. Diese wurden miteinander verschnitten und reiften anschliessend über längere Zeit in Fässern, die ehemals mit Oloroso-Sherry befüllt waren.

Verpackung

Dose
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Das Bouquet des Tomintoul Cigar Malt Oloroso Sherry Cask zeigt Aromen von Ahornsirup, Zimt, Rosinenkeksen und einem Hauch Rauch. Am Gaumen mehr Rauch, begleitet von pfeffriger Eiche, Brombeerkonfitüre und Toast mit Schokoladenaufstrich. Endet in einem buttrigen Finish mit Kaffeenoten.