Mehr von dieser Marke

Schottland

Highlands

Über Cardhu 18 Years Single Malt Scotch Whisky 40° 70cl

Seit 1824 produziert die Cardhu Destillerie Single Malt Whiskys; bereits 1893 wurde sie an Johnnie Walker verkauft und 1925 von Distillers Company Limited übernommen. Seit 1987 gehört der Betrieb wie so viele andere schottische Brennereien dem Konzernriesen Diageo an.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Schottland

Herkunft Region

Highlands

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

In sehr traditioneller Manier produzierter Single Malt, der den typischen Charakter Speysides in sich trägt. Noch heute findet die Lagerung in Eichenfässern in den uralten Steinhäusern statt. Diese sind dank den dicken Mauern gut isoliert und bieten dem Whisky ein ideales Klima für einen langsamen, schonenden Reifeprozess.

Verpackung

Etui
Alter

18 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

In der Nase zeigt er ein süss-fruchtiges Aroma. Der Gaumen ist ebenfalls leicht süsslich und stark fruchtiger, ergänzt mit einem Hauch Schokolade. Ein langer und trockener Abgang sorgt für ein angenehmes und anregendes Finish.