Mehr von dieser Marke

22 Verfügbar
14 Verfügbar

Schottland

Highlands

Über Glenfiddich Experimental Series Project XX mit 2 Gläser Single Malt Scotch Whisky 47° 70cl

Beim Single Malt Series Project XX handelt es sich um einen Blend aus 20 verschiedenen Glenfiddich-Whiskys, ausgewählt von 20 der herausragendsten Köpfen der Industrie. Er wurde in einer limitierten Stückzahl abgefüllt und ist auf dem Markt sehr gesucht.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schottland

Herkunft Region

Highlands

Alkoholgehalt

47 %

Herstellungsprozess

20 Malt Masters suchten aus den Vorräten der Glenfiddich Destillerie ihr Lieblingsfass aus. Darunter befanden sich Bourbon-, Sherry- und Portweinfässer, sowie solche aus amerikanischer Eiche. Diese Whiskys wurden dann von Master Blender Brian Kinsman zu einem harmonischen Ganzen vereint, dem Single Malt Series Project XX.

Verpackung

Geschenkpackung
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

In der Nase zeigt der Glenfiddich Single Malt Series Project XX elegante Aromen von Apfelblüten und saftiger Birne, vor einem Hintergrund mit Vanille, braunem Zucker und etwas Lakritze. Am Gaumen süsse Zuckerwatte, geröstete Mandeln und Zimt, mit feinem Tannin. Endet in einem langen, von Eichenholznoten begleiteten Finish.

Über Glenfiddich

Glenfiddich bedeutet Tal der Hirsche, diese zieren auch das Logo auf den Flaschen-Etiketten. Für viele ist der Whisky aus Dufftown der Inbegriff von Malt. Er war der erste nach England exportierte und weltweit vermarktete seiner Art. Die unabhängige Brennerei wird bereits in der fünften Generation von der Gründerfamilie geführt.