Mehr von dieser Marke

30 Verfügbar
10 Verfügbar
44 Verfügbar
29 Verfügbar
2 Verfügbar
2 Verfügbar
3 Verfügbar
7 Verfügbar
6 Verfügbar
19 Verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar

Highlands

Über Wolfburn "Fathers Day"" Cask Strength"" 7 Years Single Malt Whisky 58.2° 70cl

Gleich eine doppelte Premiere:Erster vollständiger Cask Strength von Wolfburn und erster Whisky mit Altersangabe!Diese Spezial-Abfüllung reife 7 Jahre in Sherry Oloroso Butt, ex-Boubon ex-Islay Quarter Fässern. Es handelt sich hier um einen 2nd Fill.

Zusatzinformation

Herkunft Region

Highlands

Alkoholgehalt

58.2 %

Herstellungsprozess

Der Vatertag ist im UK eine populäre Zelebaration. Wolfburn stellt zu diesem Anlass eine rein Sherry basierende Destillerieabfüllung vor. Eine «Fathers Day» Abfüllung gab es zwar 2019 schon einmal. Dies war eine länderspezifische Abfüllung für den UK-Distributer. Die Abfüllung 2020 hingegen ist eine limitierte originale Destillerieabfüllung. Fathers Day ist eine äusserst gut gelungene reine Sherry-Abfüllung mit zarten, feingliedrigen Aromen, die den Stil der Destillerie ergänzen aber nicht überdecken.

Verpackung

Etui
Alter

7 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Frische Bourbon-Aromen werden durch süsse Sherry-Essenzen gemildert. Anklänge von Toffee und Karamell scheinen durch. Im Gaumen treffen Schokoladentrüffel auf kompakten Toffee-Pudding und Trifle-Biskuit - und der vollmundige Gaumen ist mit sanften Anklängen von Torfrauch überzogen. In jeder Hinsicht ist dies ein reichhaltiger und üppiger Schluck, der vor Aromen nur so strotzt. Im Abgang ist Karamellsüsse vorhanden, begleitet von einem Hauch von Toffee und Demerara-Zucker. Eine Spur von Torfrauch bleibt bis ganz zum Schluss und sorgt für einen schönen langanhaltenden Nachgang.