Schottland

Über Tamdhu Batch 006 Cask Strength Speyside Single Malt Scotch Whisky 56.8° 70cl

Die grosse Anzahl erstbefüllter ehemaliger Sherryfässer, die im Ausbau des Tamdhu Single Malt Small Batch 006 verwendet wurden, verlieh diesem Whisky nicht nur seine schöne Kupferfarbe, sondern auch eine unvergleichliche aromatische Intensität.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Schottland

Alkoholgehalt

56.8 %

Herstellungsprozess

Die Basis dieses Single Malt Scotch Small Batch 006 bildet ein Destillat aus Gerstenmalz, hergestellt in der Tamdhu Destillerie am Ufer des Flusses Spey. Dieses reift während einiger Zeit in ehemaligen Sherryfässern, von denen einige ein erstes Mal mit Whisky befüllt wurden.

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

In der Nase zeigt der Tamdhu Single Malt Small Batch 006 intensive Aromen von Sommerbeeren mit Vanillesauce, Orangen, Zitronen und intensive Eichenwürze. Am Gaumen wärmend, würzig, mit Vanille, Frucht und Eichenholz. Endet in einem langen, von Zitronenschale und reifen Feigen begleiteten Abgang.