Mehr von dieser Marke

3 Verfügbar

Schottland

Highlands

Über Macallan Aera Highland Single Malt Scotch Whisky 40° 70cl

Seit jeher gehört Macallan zu den beliebtesten und meistgesuchte Single Malt aus Schottland. Die 1824 gegründete Brennerei in der Speyside ist eine der ersten legalen Brennereien gewesen und gehört heute der Edrington Group. Zwischen 2012 und 2017 wurde dank grosser Anstrengung die Produktionsstätten und Lagerhäuser erweitert um auch in der Zukunft zu gewährleisten das Single Malt mit Altersangaben abgefüllt werden kann. Macallan wird oft auch als der 'Rolls Royce' unter den Whiskys betitelt.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schottland

Herkunft Region

Highlands

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Er reifte in Eichenfässern aus Südspanien. Nachdem das Holz vier Jahre lang auf natürliche Art getrocknet wurde, wurde es zu Fässern verarbeitet und dann für weitere zwei Jahre in den Ruhezustand versetzt. Dann wurde es während zwei Jahren mit Sherry befüllt. Erst dann wurde es nach Schottland gebracht, um den Macallan Aera für mehrere Jahre zu beherbergen. Der Whisky wird bei 40 % in einer komplett schwarzen Flasche abgefüllt und ist eine limitierte Auflage.

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

TastingNase: süss und rund, perfekt ausbalanciert, verströmt Aromen von getrockneten und kandierten Früchten, mit Noten von Vanille, Orangenschale und einem Hauch von süssen Zitrusfrüchten.Mund: Geprägt von Schokolade, Trockenfrüchten und einer süssen, mit Zitrusfrüchten durchzogenen Honignote.Finish: Ziemlich lang, die Vanille hält an, weich und warm.

Über Macallan

Das Easter Elchies House ist die Heimat des Macallan. Seit 300 Jahren steht es am Ufer des Flusses Spey und beherbergt eine der ersten legalen Brennereien: 1824 bekam Alexander Reid die Lizenz und legte die Basis für die Erfolgsstory. 1882 ging sie an Roderick Kemp, 100 Jahre später an die Edrington-Group. Macallan begeistert mit innovativer Gestaltung und vielen Neuerscheinungen.