Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Glenfiddich Single Malt Fire & Cane Experimental 43% 70cl

Glenfiddich Single Malt Fire & Cane Experimental 43% 70cl

Schottland, Highlands
59.00 CHF
64829

Lieferbar

Gesamtpreis:  CHF59.00 CHF
Filialverfügbarkeit anzeigen
  • 64829
Über Single Malt Fire & Cane Experimental
Sanfte Torfnoten vermischt mit Toffeearomen, frischen Zitrusnoten und lebhafter Würze. Im Mund eine Explosion von rauchigen Noten edler Highland-Torf, gefolgt von Eichenaromen und Karamellsüsse, ein Bouquet an Noten von grünen Früchten, kräftigen, süssen Bratäpfelaromen und gerösteten Marshmallows und dezenten Rauchnoten. Im Abgang köstlich lange Rauchnoten. gefolgt von einer herrlich lange Süsse.
Über Glenfiddich
Glenfiddich bedeutet «Tal der Hirsche», daher auch das unverkennbare Etikett auf den Flaschen dieser Brennerei. Sie liegt im berühmten Whiskyort Dufftown und zählt zur Speyside. Für die meisten ist ein Glenfiddich der erste Single Malt, den sie kennen lernen, und für viele immer noch der Inbegriff von Malt Whisky schlechthin. Dass er diese Position erobern konnte, liegt daran, dass die Besitzer dieser 1886/87 von William Grant gegründeten Brennerei sich als erste zutrauten, einen Malt nicht nur auf dem lokalen Markt in Schottland anzubieten, sondern ihn nach England zu exportieren und danach auch weltweit erfolgreich zu vermarkten. Bereits in fünfter Generation wird Glenfiddich immer noch von der Gründerfamilie geführt und konnte sich so ihre Unabhängigkeit bewahren.
Zusatzinformationen
Herkunft Land:
Schottland
Region:
Highlands
Alkoholgehalt:
43%
Herstellungsprozess:
Getorfte Gerste wird zum Brennen verwendet danach reift der Fire & Cane zunächst in amerikanischen Bourbon-Barrels und erhält dann ein Finish in Rum-Casks.