Mehr von dieser Marke

13 Verfügbar

USA

Kentucky

Über Rittenhouse Straight Rye Whisky 50° 75cl

Die Destillerie Heaven Hill hat schon viele gute Brands herausgebracht, unter anderem auch den Rittenhouse Rye Whiskey. Dieser ging eine Zeitlang etwas in Vergessenheit, erlebte aber in den letzten Jahren eine wahre Wiedergeburt und gehört heute zu den beliebtesten Rye Whiskeys der USA.

Zusatzinformation

Herkunft Land

USA

Herkunft Region

Kentucky

Alkoholgehalt

50 %

Herstellungsprozess

Der Rittenhouse Rye Whiskey wird seit 1934 gefertigt und ist ein schönes Exemplar eines Amerikanischen Roggenwhiskys. Mindestens 4 Jahre in neuer Amerikanischer Eiche gereift und unter der Bezeichnung 'bottled in Bond' klassifiziert. Abgefüllt mit 100 Proof, sprich 50% Vol.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Bernsteinfarben. Kräftig im Duft, Karamell, Ingwer, Pfeffer, schwerer Honig, Roggen. Auch im Gaumen kraftvoll mit langer aromatischer Länge. Im Abgang wirkt er leicht süsslich und gehaltvoll zugleich.