Mehr von dieser Marke

Irland

Alle

Über Mitchell & Son Green Spot Montelena Pot Still Irish Whiskey 46° 70cl

Der Green Spot Irish Whiskey gehört zum Portofolio der Midleton-Brennerei und somit zum Konzern Pernod-Ricard. Er wurde, neben den älteren Yellow Spot und Red Spot, eigens für den unabhängigen Weinhändler Mitchell & Son in Dublin abgefüllt.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Irland

Herkunft Region

Alle

Alkoholgehalt

46 %

Herstellungsprozess

Sowie auch schon der Redbreast Irish Whiskey wird auch der Green Spot zu 100% in Irish Pot Still destilliert was eher unüblich ist in Irland.Für diese limitierte Edition wird eine zusätzliche Nach-Reifung in Fässer gemacht in denen vorher der Weltberühmte Napa Valley Wein Montelena reifen durfte. So durchlebte dieser Irish Pot Still Whiskey neben diesem Finishing auch noch Ex-Sherry-, Bourbon- und American Oak Fässer.

Verpackung

Dose
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Goldgelb. In der Nase frischer Beerenduft, reife Sommerfrüchte, eine leicht exotische Note nach Ananas und Zedernholz.Im Gaumen elegant und körperreich, cremige Vanille, frisch gebackene Donuts, Zimt und weisser Pfeffer. Herrlich.