Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Bulleit Kentucky Straight Bourbon 45% 70cl

Bulleit Kentucky Straight Bourbon 45% 70cl

USA, Kentucky
34.00 CHF
60061

Lieferbar

Gesamtpreis:  CHF34.00 CHF
Filialverfügbarkeit anzeigen
  • 60061
Über Kentucky Straight Bourbon
Mittlerer Bernstein in der Farbe mit sanfter Würze und süßen Eichenaromen in der Nase. Der Gaumen ist weich mit Tönen von Ahorn, Eiche und Muskatnuss. Das Finish ist lang, trocken und seidig mit einem leichten Toffee-Geschmack.
Über Bulleit
"The limestone (Kalkstein) gives the foundation of the character and the charred american oak for the barrels is the backbone for our whiskey. How long do we age? Simply until it is ready." So klingt das Rezept für den Bulleit Bourbon. Wer ihn schon einmal probiert hat dem wird schnell klar das doch sehr viel mehr Können in der Produktion steckt als der Slogan erahnen lässt. Augustus Bulleit fasste in 1830 den Entschluss einen Bourbon, einzigartig in seinem Geschmack, zu kreieren. Er benötigte viele Versuche bis er letztlich seinen Bulleit Bourbon gefunden hatte. Jahre später verschwand Augustus auf dem Weg von Louisville nach New Orleans spurlos. Auch die Rezeptur wäre endgültig verloren gewesen, hätte nicht sein Nachfahre Tom Bulleit sie wieder gefunden und die Firma neu eröffnete.
Zusatzinformationen
Herkunft Land:
USA
Region:
Kentucky
Alkoholgehalt:
45%
Herstellungsprozess:
Einzigartigen Mischung aus Roggen-, Mais- und Gerstenmalz sowie speziellen Hefestämmen und reinem Kentucky-Kalkstein-Wasser. Aufgrund seines besonders hohen Roggenanteils hat Bulleit Bourbon einen kühnen, würzigen Charakter mit unverwechselbar sauberem und geschmeidigem Finish.
Verpackung:
Karton