Mehr von dieser Marke

USA

Kentucky

Über Wild Turkey Longbranch Kentucky Straight Bourbon 43° 1l

"""Der Name ""Wild Turkey"" entstand 1940, als der ehemalige Distillery-Manager Thomas McCarthy eine Flasche seines Whiskeys zur Truthahnjagd mitnahm und seine Freunde so begeistert zurückliess, dass sie mehr von dem wilden Truthahn-Whisky forderten. Dieser Longbranch Kentucky Straight Bourbon ist aus der Zusammenarbeit von Master Distiller Eddie Russell und dem Schauspieler Matthew McConaughey entstanden."""

Zusatzinformation

Herkunft Land

USA

Herkunft Region

Kentucky

Alkoholgehalt

43 %

Herstellungsprozess

Dieser Bourbon wird in kleinen Chargen produziert und reift in neuen Fässern aus amerikanischer Eiche. Anschliessend wird er durch Filtration durch Holzkohle aus Texanischer Mesquite und Amerikanischer Eiche veredelt.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Der Kentucky Straight Bourbon Longbranch überzeugt mit seinem reichen Aroma von Vanille, reifen Früchten und diversen Gewürzen. Am Gaumen ist er leicht süsslich und wird ergänzt von einer delikaten Röstaromatik.