Mehr von dieser Marke

25 Verfügbar
>100 Verfügbar
52 Verfügbar
58 Verfügbar
25 Verfügbar
In den Filialen verfügbar

USA

Kentucky

Über Wild Turkey Master's Keep One 17 Years Kentucky Straight Bourbon 50.5° 75cl

1869 wurde die Ripy Distillery von James und John Ripy aus dem irischen Tyrone auf dem heute Wild Turkey genannten Hügel gegründet. In Bourbon County, am Rande des Kentucky River, gab es kristallklares und durch Stein gefiltertes Wasser sowie Mais, was bereits vor ihrer Anwesenheit die ersten und wichtigsten Zutaten für ihren Bourbon-Whisky waren.

Zusatzinformation

Herkunft Land

USA

Herkunft Region

Kentucky

Alkoholgehalt

50.5 %

Herstellungsprozess

Um die Vorliebe von Eddies Vater, Master Distiller Jimmy Russell, für gereiften Bourbons widerzuspiegeln, wählte er von Hand Fässer aus, die zwischen 9 und 10 Jahre alt waren. Um seine eigene Vorliebe für die komplexen Eigenschaften älterer Bourbons widerzuspiegeln, wählte Eddie eine kleine Charge sorgfältig gealterten 14-jährigen Whiskeys aus und verknüpfte diese beiden Profile kunstvoll zu einem, um Wild Turkey Master's Keep One zu kreieren. Er verwendet neue Eichenfässer, die speziell getoastet und verkohlt wurden und in einem seiner bevorzugten hölzernen Gewächshäuser, Tyrone G, ruhen; eine Premiere für Master's Keep. Das Ergebnis ist eine meisterhafte Einheit von Geschmack und Aroma.

Verpackung

Etui
Alter

17 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Kräftige Aromen von Vanille vermischt mit Eiche und Karamellbonbon. Anflüge von Zimt und Roggen im Hintergrund mit einer Zugabe von süssem Mais und schwarzem Pfeffer. Sanft und weich im Gaumen mit Noten von Butterscotch, Honig und Vanille. Dazu gesellt sich ein Hauch von Ingwer und Sandelholz. Der Nachklang ist mittellang und mit kräftigen Aromen von Zimt und trockene Eiche.