Mehr von dieser Marke

Vegan
Nicht verfügbar
Vegan
In den Filialen verfügbar
Vegan
Nicht verfügbar
Vegan
Nicht verfügbar

Schweiz

Zürich

2020

Weiss

Über HerterWein Rufus Sauvignon Blanc 2020 Zürich AOC 13° 75cl

Der Taggenberg mit über 35-jährigen Reben ist eine Toplage. Sauvignon Blanc aus der Loire, selektionierte Chardonnay und Pinot noir Stöcke aus dem Burgund, die perfekt auf den kalkigen und mit Buntsandstein durchzogenen Boden passen, gedeihen hier. Der Ödenhof wurde 2015 mit Sauvignon Blanc bepflanzt, er wurzelt seelenruhig durch den kalkigen Kies.2019 kam der Chlimberg dazu. Räuschling und Sauvignon Blanc werden auf dem schwerem Lehmboden und Sandstein das Portfolio erweitern.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schweiz

Herkunft Region

Zürich

Jahrgang

2020

Alkoholgehalt

13 %

Weinfarbe

Weiss

Rebsorte

Sauvignon Blanc
Passt zu
Apéro , Asiatische Küche , Fondue & Raclette , Hartkäse , Mediterrane Küche , Meeresfrüchte

Herstellungsprozess

Der von über 30 jährigen Rebstöcken geerntete Sauvignon blanc wird eine Nacht auf der Maische kalt mazeriert. Anschliessend schonend gepresst und bei tiefen Temperaturen langsam vergoren. Dadurch bleibt die Frische und Primärfrucht erhalten. Weitere sechs Monate auf der Feinhefe runden sein Profil ab, bevor er ohne biologischen Säureabbau abgefüllt wird.

Trinktemperatur

10 °C - 12 °C

Trinkreife bis

2027

Allergene

Enthält Sulfite , Hefe
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Intensiver, exotischer Duft nach reifer Stachelbeere, Honigmelone und Mandarine sowie einen Schimmer von grüner Paprika. Leichtfüssig wirkend mit frischer Textur und einem feinen mineralischen Touch. Im Finale frisch und knackig.

Passt zu

Apéro
Asiatische Küche
Hartkäse
Fondue & Raclette
Meeresfrüchte
Mediterrane Küche