Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Cheval Blanc St. Emilion ac 1er Grand Cru Classé Château A 2005 75cl
96
Punkte
Robert Parker

Cheval Blanc St. Emilion ac 1er Grand Cru Classé Château A 2005 75cl

Frankreich, Bordeaux
1'500.00 CHF
16425.5

Lieferbar

Gesamtpreis:  CHF1'500.00 CHF
Filialverfügbarkeit anzeigen
  • 16425.5
Über St. Emilion ac 1er Grand Cru Classé Château A
Im Bukett ein süsser Duft nach Menthol, Kohle, Brombeeren und schwarzen Johannisbeeren. Ein Hauch von Kakao und Karamell. Der Gaumen ist unglaublich dicht strukturiert. Die Aromen sind vielschichtig und die Tannine feinkörnig. Der Abgang ist sehr lang und aromatisch.
Über Cheval Blanc
Vor langer Zeit hiess Cheval Blanc "Barrail des Cailloux" und war nicht mehr als ein bescheidenes Pachtweingut. Dann kamen das 19. Jahrhundert und sein Traum von Grösse. Von 1834, dm Jahr seiner Entstehung, bis 1871, dem Jahr, in dem es seine endgültige annahm, wurde auf Cheval Blanc eine Legende geschrieben. Für jede genese braucht es einen Gründungsakt, welcher in der Idee bestand, zum Merlot, der traditionellen Revsorte Saint-Émilions und Pomerols, den Cabernet Franc hinzuzufügen. cheval Blanc war geboren. Am Ende des 19. Jahrhunderts - die Reblaus hatte die Weinberge verschont - feierte das Châeau seine ersten Erfolge. Egal ob London, Paris oder Antwerpen, alle Häfen und alle Weinhandelshäuser rissen sich um diesen Wein mit dem "exotischen" Geschmack. 1954 wurde Cheval Blanc zum Premier Grand Cru Classé A ernannt und erhielt damit die höchste Auszeichnung wurde.
Zusatzinformationen
Herkunft Land:
Frankreich
Region:
Bordeaux
Jahrgang:
2005
Alkoholgehalt:
14%
Weinfarbe:
Rot
Rebsorte:
Merlot, Cabernet Franc
Herstellungsprozess:
Ausbau im Barrique.
Verpackung:
Holzkiste
Temperatur:
16 - 18°C
Passt zu:
Rindfleisch, Lamm
Bewertungen:
Robert Parker
Auszeichnungen:
Robert Parker, 96 Punkte
Vinum, 20 Punkte
Weinwisser, 19 Punkte