Jamaica

Über Habitation Velier Hampden LROK White Jamaica Pure Sinlge Rum 2018 62.5° 70cl

Hinter den Habitation Velier Produkten steckt Luca Garagano eine Ikone im Rum Business. Er war es dann auch der 2004 die Stillgelegte Caroni Destillerie entdeckt hatte und den Produkten zu einem weltweiten Hype unter Rumliebhabern verhalf. Sein Know How ist fast unendlich. Angetrieben durch seine Leidenschaft ist es ihm ein besonderes Anliegen das Verständnis und das Ansehen von Rum voranzutreiben. Fast in keiner Spirituosenkategorie gibt es so viele regionale Eigenheiten wie im Rum. Jede Insel produziert anders, einmal auf Basis Melasse, einmal aus frisch gepresstem Zuckerrohrsaft. Vor ein paar Jahren hat er die Gargano-Klassifaktion kreiert. Diese regelt nun Bezeichnungen für Rum weltweit - ganz nach dem Vorbild Single Malt Whisky. So haben wir nun zum Beispiel die Bezeichnung Pure Single Rum für eine Produkt dass in einer Destillerie erzeugt wurde und in Pot Stills gebrannt wurde.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Jamaica

Alkoholgehalt

62.5 %

Herstellungsprozess

Destilliert aus Melasse in der Hampden Destillerie auf Jamaika. Es findet keine Verdünnung statt, der fertige Rum kommt nach einer Ruhephase direkt mit 62.5% Vol. in die Flasche.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Sehr aromatisch. Exotische Früchte und Gewürze und blumig.