Mehr von dieser Marke

>100 Verfügbar
37 Verfügbar
7 Verfügbar

Bermuda

Über Gosling's Old Family Reserve Rum 40° 70cl

Der Gosling Rum Black Seal ist unweigerlich mit dem berühmten Cocktail 'Dark & Stormy' verbunden. Gründer der Brennerei James Gosling soll selbst diesen Cocktail-Klassiker erfunden haben wobei dieser nicht wirklich schwer nachzumachen ist, es braucht lediglich Ginger Beer, einen Spritzer frischer Limettensaft und eben, den Gosling Rum Black Seal der als der Original-Rum zählt für diesen Longdrink. Die Brennerei selber, 1806 gegründet, befindet sich bis Heute in Familienhände. Sie liegt auf der kleinen Karibik-Insel Bermudas, vielen vor allem wegen den Bermudasdreieck bekannt der sich in der Nähe der Insel befinden soll.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Bermuda

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Wenn Ihnen die Flasche des Gosling Old Family Reserve Rum bekannt vorkommt dann nicht von ungefähr. Tatsächlich kam es vor das die Flaschen auch mal rar wurden auf Bermudas. So half man sich aus in dem man gebrauchte Champagner-Flaschen benutzte. Diese versiegelte man mit schwarzen Wachs. Diese Tradition wird beim Old Family Reserve Rum bei Gosling bis Heute noch gehandhabt. Der Rum besteht aus älteren Reserven des Family-Stocks wobei auch bis 16 Jahr alten Rums in den Verschnitt kommt. Ein tiefgründiger Rum zum geniessen.

Verpackung

Holzkiste
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Sehr dunkles Bernstein.In der Nase sehr intensiv, ausgeprägte Aromen von Orangen, dunkler Schokolade, Leder, feiner Tabak, indische Gewürze, Mokka und Vanille.Im Gaumen ölig, cremig und von kräftiger Struktur. Sehr lang anhaltend mit Extrawürze.