Mehr von dieser Marke

36 Verfügbar
6 Verfügbar
>100 Verfügbar
60 Verfügbar
16 Verfügbar
23 Verfügbar
3 Verfügbar
12 Verfügbar
21 Verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar

Italien

Venezien

Über Poli Sarpa di Poli Grappa 40° 70cl

Die Geschichte um Grappa und der Familie Poli ist eng verbunden, reden wir hier doch wahrlich von einer Grappa-Familien-Dynastie. Diese ist bis zum Jahr 1898 zurückzuführen, weshalb auch die Familie Poli sicherlich zu einer der Bekanntesten Grappa-Produzenten gezählt werden kann. Gelegen ist die Brennerei, die mittlerweile von Jacopo Poli und seinen Geschwister geführt wird, in Bassano del Grappa. Die Familie Poli besitzt hier auch ein Grappa-Museum wo man die ältesten Kupferbrennblasen besichtigen kann. Diese wurden damals noch mit mit Holz befeuerten Lokomotivmotoren beheizt. 1958 entschied man sich die Brennerei den heutigen Standard und Moderne anzupassen. Gebrannt wird heutzutage in kontinuierlichen Brennverfahren in Kolonnen.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Italien

Herkunft Region

Venezien

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Der Grappa Sarpa di Poli wird aus dem Trester von Cabernet Sauvignon und Merlot Trauben gewonnen.

Verpackung

Dose
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Klar im Glas. Duft nach Aprikosen, floralen Noten und Mandeln. Im Gaumen kräftig aber seiden im Gefühl. Der Abgang lang.Der Grappa Sarpa di Poli wird gerne für Cocktail empfohlen.