Mehr von dieser Marke

>100 Verfügbar
72 Verfügbar
>100 Verfügbar
84 Verfügbar
>100 Verfügbar
35 Verfügbar
Vegan
17 Verfügbar
87 Verfügbar
48 Verfügbar
29 Verfügbar
52 Verfügbar
52 Verfügbar
In den Filialen verfügbar

Portugal

Rot

Über Graham's Selection of Finest Ports 5 x 20 cl Taste-Box 19.8° 1l

Graham's gehört mit Sicherheit zu den renommiertesten und bekanntesten Portwein-Häuser aus Portugal. Mehrfache Auszeichnungen bezeugen die Qualität dieser Spezialität aus dem Douro-Tal das selbst das Britische Königshaus bekannt dafür ist diese zu geniessen. Die Brüder William und John Graham gründeten 1820 ihr Unternehmen das Heutzutage von der Familie Symington geführt wird. Graham war schon immer ein Pionier, unter andrem waren sie mit einer der ersten die in ihre eigene Rebberge investiert haben.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Portugal

Alkoholgehalt

19.8 %

Weinfarbe

Rot

Herstellungsprozess

Portwein gehört zu den sogenannten Südweine oder Aufgespritete Weine. Lokale und autochthone Rebsorten aus dem Douro-Tal werden verwendet. Das Geheimnis des Portwein soll eher durch Zufall entstanden sein, und zwar durch einen Mönch der als erster bei der Gärung der Trauben schon früh ein Traubenbrand hinzu gefügt haben soll um die Süsse aufzubewahren. Ausserdem sind Alkohol und Zucker wunderbar geeignet als Konservierungsmittel damit die Weine die lange Schifffahrtsreise von Portugal nach England überstehen. Diese Methode der Anreicherung wird bis Heute so angewendet.

Verpackung

Geschenkpackung
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Eine schöne Selektion von allen Basis-Portweine des Hause Graham's. Graham's Fine White, Graham's Ruby Port, Graham's LBV, Graham's Six Grapes und Graham's 10 Years Old Port geben einen tieferen Einblich in die Stilistiken und Unterschiede von Portweine.