Mehr von dieser Marke

>100 Verfügbar
62 Verfügbar
>100 Verfügbar
33 Verfügbar
>100 Verfügbar
27 Verfügbar
86 Verfügbar
16 Verfügbar
27 Verfügbar
27 Verfügbar
51 Verfügbar
56 Verfügbar
In den Filialen verfügbar

Portugal

Über Graham's Selection of Finest Ports 5 x 5 cl Taste-Box 19.8° 25cl

Die Kategorie der Portweine erfährt gerade weltweit eine Rennaissance und wird immer beliebter. Um einen Überblick zu erhalten, wie unterschiedlich Portwein sein kann, sind in diesem Set fünf verschiedene Stile von Graham's zusammen erhältlich. Fine White, LBV 2013, SixGrapes, Tawny 10 years und Tawny 20 years warten darauf degustiert zu werden, um den eigenen Horizont zu erweitern und vielleicht einen Zugang in die Welt der Portweine zu finden.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Portugal

Alkoholgehalt

19.8 %

Herstellungsprozess

"""Portwein ist traditionell entstanden durch das Bedürfnis, Wein auf Seereisen haltbar zu machen. Die Lösung lag darin, reinen Alkohol oder ein Destillat in den Wein zu geben, damit der Alkoholgehalt erhöht und somit die Lagerfähigkeit verbessert wurde. Der ""fortified wine"" fand besonders in England Anklang, was den Namen Graham's erklärt: Ein Brite produzierte Portwein im Douro-Tal im Osten Portugals, um besser auf die Bedürfnisse seiner Landsleute eingehen zu können. Daraus ist ein Traditionsunternehmen entstanden, das mit zu den renommiertesten Produzenten von Port gehört. """

Verpackung

Geschenkpackung
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Aufgespritet sind sie alle, denn das erst macht den Portwein zum Portwein. Unterschiedlicher können die Portos eines einzigen Produzenten allerdings kaum sein. Fine White, LBV 2013, SixGrapes, Tawny 10 years und Tawny 20 years zeigen alle verschiedene, und doch auch ähnliche Aromen.