Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Weisflog Bitter Aperitif 20% 100cl

Weisflog Bitter Aperitif 20% 100cl

Schweiz, Zürich
29.80 CHF
40410

Lieferbar

Gesamtpreis:  CHF29.80 CHF
Filialverfügbarkeit anzeigen
  • 40410
Über Bitter Aperitif
Im Gaumen angenehm bitter, erfrischend appetitangregend. Eleganter, vollmundiger Körper und ein langer, ausgeglichener Abgang.
Über Weisflog
Der aus Sachsen stammende Gustav Erdmann Weisflog wanderte 1848 aus politi-schen Gründen nach Frankreich aus, wo er sein Geld als Seidenhändler verdiente. 1860 promovierte Weisflog in Zürich zum Doktor der Medizin. Er eröffnete in Altstetten eine Praxis und machte sich als Spezialist für Magenbeschwerden über die Landesgrenzen hinaus einen Namen. Auf der ständigen Suche nach neuen wirksamen Mitteln entwickelte Weisflog einen alkalischen Bitter gegen Magenversäuerung. Die Nachfrage war derart gross, dass 1880 die fabrikationsmässige Herstellung des „Weisflog-Bitters“ aufgenommen wurde. Schon bald schätzte man die Medizin auch als erfrischenden und milden Apéritif.
Zusatzinformationen
Herkunft Land:
Schweiz
Region:
Zürich
Alkoholgehalt:
20%
Herstellungsprozess:
Die Destillerie Fassbind in Oberarth stellt diesen Bitter seit 1880 nach Rezept von Dr. Weisflog her, der einen alkalischen Bitter gegen Magenübersäuerung mixte.
Verpackung:
Karton
Perfect Serve:
Aperitif, Digestiv