Mehr von dieser Marke

2 Verfügbar
91 Punkte Wine Spectator
59 Verfügbar
91 Punkte Wine Spectator
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
6 Verfügbar
8 Verfügbar
5 Verfügbar
In den Filialen verfügbar

Frankreich

Champagne

Weiss

Über Veuve Clicquot Réserve Cuvée Brut Champagne AC 12° 75cl

Der Veuve Clicquot Réserve Cuvée Brut ist ein cremig frischer Champagner mit schönnen Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Aperitifs oder Meeresfrüchten und Pasta.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Frankreich

Herkunft Region

Champagne

Alkoholgehalt

12 %

Weinfarbe

Weiss

Rebsorte

Chardonnay , Pinot Meunier , Pinot Noir

Herstellungsprozess

Der Veuve Clicquot Réserve Cuvée Brut reift drei Monate länger als der Yellow Label, dem er ähnlich ist. Es ist eine Assemblage aus Chardonnay, Pinot Noir und Pinot Meunier.

Trinktemperatur

8 °C - 10 °C

Allergene

Enthält Sulfite , Hefe
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Der Veuve Clicquot Réserve Cuvée Brut hat ein feines Mousseux. In der Nase hat er Noten von frischen Orangenzesten, gelben Tropenfrucht, feinem Blütenhonig und etwas Zotronengras im Hintergrund. Am Gaumen ist er saftig mit Noten von reifer gelber Apfelfrucht, frischer Säure, weissem Pfirsich und mineralischen Nuancen, guter Komplexität mit einem fruchtigen Nachhall.

Über Veuve Clicquot

Barbe-Nicole Clicquot führte nach dem Tod ihres Gatten das Champagnerhaus, das sie von seinem Vater übernommen hatten. Sie war eine herausragende Geschäftsfrau, die ihr Produkt an den europäischen Höfen positionieren konnte. Heute ist Veuve Clicquot Ponsardin ein Teil des Luxusgüterkonzerns LVMH.