Mehr von dieser Marke

2 Verfügbar
91 Punkte Wine Spectator
59 Verfügbar
91 Punkte Wine Spectator
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
2 Verfügbar
40 Verfügbar
6 Verfügbar
8 Verfügbar
5 Verfügbar

Frankreich

Champagne

2012

Weiss

Über Veuve Clicquot La Grande Dame Künstleredition Yayoi Kusama 2012 Champagne AC 12.5° 75cl

Die japanische Kult-Künstlerin Yayoi Kusama sendet eine frohe Botschaft in die ganze Welt, indem sie eine einzigartige, fröhliche und farbenfrohe Schöpfung speziell für Veuve Clicquot kreiert. Mit ihren ikonischen Symbolen schmückt Yayoi Kusama Kiste und Flasche von La Grande Dame 2012.Die opulente Blume symbolisiert Leben, Liebe und Frieden. Die Polka-Punkte, Yayoi Kusamas Markenzeichen, werden als winzige Champagnerblasen neu interpretiert, um La Grande Dame 2012 zu verkörpern.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Frankreich

Herkunft Region

Champagne

Jahrgang

2012

Alkoholgehalt

12.5 %

Weinfarbe

Weiss

Rebsorte

Chardonnay
Passt zu
Hartkäse , Meeresfrüchte

Herstellungsprozess

Méthod Champenoise

Trinktemperatur

10 °C - 12 °C

Allergene

Enthält Sulfite , Hefe
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

In der Nase eröffnen sich zunächst Noten von weißen Blüten wie Jasmin, Geißblatt und Weinblüte, um dann fruchtigere Nuancen von Apfel, Birne und Pfirsich zu entfalten. Einige Noten von frischen Mandeln und Frangipane vervollständigen das Bouquet. Im Mund enthüllt die Cuvée komplexere Aromen: getrocknete Aprikose, Haselnüsse, Honig und Kandiszucker. Seidige Texturen verleihen dem Wein seine Persönlichkeit, seine Eleganz und seinen Charakter. Die Alterung hat dem Wein besondere Tiefe und Kraft verliehen.

Passt zu

Hartkäse
Meeresfrüchte

Über Veuve Clicquot

Barbe-Nicole Clicquot führte nach dem Tod ihres Gatten das Champagnerhaus, das sie von seinem Vater übernommen hatten. Sie war eine herausragende Geschäftsfrau, die ihr Produkt an den europäischen Höfen positionieren konnte. Heute ist Veuve Clicquot Ponsardin ein Teil des Luxusgüterkonzerns LVMH.