Mehr von dieser Marke

>100 Verfügbar
2 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
15 Verfügbar
48 Verfügbar
16 Verfügbar
15 Verfügbar
3 Verfügbar
In den Filialen verfügbar
Nicht verfügbar

Puerto Rico

Über Bacardi Carta Blanca Rum 37.5° 5cl

Die Bacardi Familie hat ihren Ursprung auf Kuba. Nachdem die Bacardis anfangs noch die Revolutionspläne von Fidel Castro unterstützen, ändert sich ihre Einstellung, nachdem sie im Oktober 1960 enteignet wurden. Die Familie wanderte aus und die Bacardi Produkte werden heute in Puerto Rico produziert.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Puerto Rico

Alkoholgehalt

37.5 %

Herstellungsprozess

Bacardi Carta Blanca ist eine Mischung der feinsten Destillate aus Zuckerrohr-Melasse. Durch Kohlefilterung erhält dieser Blend die charakteristische Weiche von Bacardi, anschliessend wird er mindestens ein Jahr gereift. Nach der Reife wird der Rum noch einmal kohlegefiltert. Das Ergebnis ist eine klare Farbe, einen leichten Körper und einen trockenen Geschmack.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Klar und rein in der Farbe mit leichten, blumigen und fruchtigen Aromen gemischt mit ein wenig Würze. Im Mund entfaltet der Rum eine feine Süsse und dezente Nuancen von tropischen Früchten, Kokosnuss, braunem Zucker und Wintergewürzen. Der Abgang präsentiert sich leicht und lebendig.