Mehr von dieser Marke

20 Verfügbar

Kuba

Über Santiago de Cuba Añejo 8 Años Rum 40° 70cl

Der Santiago de Cuba Añejo ist ein exzellenter, 8 Jahre im tropischen Klima von Kuba gereifter Rum, der nach alter kubanischer Tradition hergestellt wurde.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Kuba

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Der Rum Añejo 8 Años wurde von der staatlichen kubanischen Brennerei Corporación Cuba Ron S.A. in Santiago de Cuba aus Melasse gebrannt. Anschliessend reifte er 8 Jahre in Eichenfässern, bevor er auf eine Trinkstärke von 40 % herabgesetzt und in die Flasche gefüllt wurde.

Alter

8 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Das Bouquet des Santiago de Cuba Rum Añejo 8 Años zeigt Aromen von Toffee, Kakao, reifen tropischen Früchten, Honig und etwas Zimt. Der Gaumen widerspiegelt diese und vereint sie mit einer feinen Karamellsüsse. Im Finish kommen dann noch Röstnoten und Holzaromen dazu.