Jamaica

2016

Über Hampden Estate The Younger LROK 5 Years 2016 Pure Single Jamaican Rum 2021 47° 3l

Luca Gargano, dem Direktor von Habitation Vélier, ist es zu verdanken, dass diese jamaikanische Destillerie auf dem Weltmarkt angekommen ist. Obwohl Hampden bereits seit über 265 Jahren in Betrieb ist, wurde lange keiner ihrer Jahrgänge für den internationalen Markt produziert. Dieser fünf Jahre alte Hampden ist wieder einmal ein wunderbares Geschenk an die Anhänger von jamaikanischem Rum, die immer wieder das Talent dieser renommierten Brennerei loben.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Jamaica

Jahrgang

2016

Alkoholgehalt

47 %

Herstellungsprozess

"""Hampden-Rums sind außergewöhnliche Rumsorten, und der ""The Younger"" ist da keine Ausnahme. Obwohl er nur fünf Jahre im tropischen Klima Jamaikas gereift ist, bietet er eine erstaunliche aromatische Intensität, während er die typische Frische junger Rums beibehält. Die Reifung fand in ex-Bourbonfässern statt. Diese Version hat eine hohe Esterkonzentration von 314,8 g pro hl, was ihn besonders frisch und leicht macht. """

Verpackung

Etui
Alter

5 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

In der Nase ist der Hampden The Younger von frischen und fruchtigen Noten geprägt. Delikate Mango und Banane mischen sich mit einer pfeffrigen Würze, und feinen Düften, die etwas an Lack erinnern. Am Gaumen bietet er ein sehr frisches und fruchtiges Geschmacksprofil mit schöner Leichtigkeit und gleichzeitig hoher Aromakomplexität. Frischer Ananassaft und Orangenschalen sind präsent und leiten den langen und angenehmen Abgang ein. Dieser zeigt anregende Noten von Zuckerrohrsaft und Nelke.

Über Hampden Estate