Mehr von dieser Marke

2 Verfügbar
5 Verfügbar
40 Verfügbar

Jamaika

Über Hampden Estate 8 Years Pure Single Jamaican Rum 46° 70cl

Die Hampden Destillerie produziert schon seit 1753 auf hochwertigen Pot-Stills auf Jamaica. Lange Zeit hat man nur an Händler verkauft und keine eigenen Abfüllungen vertrieben. Seit 2018 bringt Hampden nun endlich ihre eigenen Abfüllungen auf den Markt. Fast alle Zutaten dieses intensiven Rums kommen aus eigenem Anbau, sogar die Hefe wird selber produziert. Der reine Pot-Still-Rum aus Melasse, zu 100% tropisch gereift, kommt ohne jeden Zusatz von Farbstoffen oder Zucker in die Flasche.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Jamaika

Alkoholgehalt

46 %

Herstellungsprozess

Produziert nach einer geheimen Methode welche schon seit dem 18ten Jahrhundert verwendet wird.

Verpackung

Etui
Alter

8 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Ein sehr komplexes Geschmacksbild. In der Nase Noten von reifen Bananen und getrockneten Orangenschale sowie gebackener Apfel. Im Mund dann eher Noten von Schokolade und Kaffeebohnen, sowie Rosinen. Ein langer Abgang der seinesgleichen sucht.

Über Hampden Estate