Jamaika

Über Hampden Estate HLCF Classic Overproof Pure Single Jamaican Rum 60° 70cl

Hampden Estate ist seit 1753 in Trelawny Parish tätig, das als Grand Cru des jamaikanischen Rums gilt, und hat 2009 mit der Reifung seiner reinen Single Rums begonnen. Wie alle seine Abfüllungen wurde auch dieser 100%ige Pot Still mit geheimen Methoden hergestellt, die seit dem 18. Jahrhundert unverändert geblieben sind.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Jamaika

Alkoholgehalt

60 %

Herstellungs-prozess

Dieser Rum wurde in der Hampden Estate Distillery in kupfernen Brennblasen, sogenannten Pot Stills destilliert. Danach durfte er für rund vier Jahre in Eichenfässern im tropischen Klima Jamaikas reifen, bevor er mit einem kräftigen Alkoholgehalt von 60% vol. und ohne Zugabe von Farb- oder sonstigen Zusatzstoffen abgefüllt wurde.

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

In der Nase ein kräftiger Auftritt mit einer pikanten Würzigkeit und tollen Fruchtnoten. Auch am Gaumen zeigt er eine kräftige Würze und eine alkoholische, aber dennoch nicht unangenehme Schärfe. Diese wandelt sich zu aromatischen Fruchtnoten, die von etwas Vanille und Eichenholz umrahmt werden. Der Abgang ist langanhaltend würzig und anregend.

Über Hampden Estate