Mehr von dieser Marke

St. Lucia

Über St. Lucia Distillers Chairman’s Reserve Parrot Limited Edition Original Gold Rum 40° 70cl

Einen Teil der Einnahmen, die der Verkauf des Chairman's Reserve Rum Parrot Limited Edition generiert, wird gespendet, um den bedrohten, in St. Lucia heimischen Blaumasken-Amazonenpapagei zu schützen. Dieser ist auf der wunderschönen, vom lokalen Seidenmaler Jean-Baptiste gestalteten Flasche abgebildet.

Zusatzinformation

Herkunft Land

St. Lucia

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Die Basis des Chairman's Reserve Parrot Limited Edition bilden verschiedene Rums aus Melasse, die sowohl in Pot Stills als auch in Column Stills destilliert wurden. Diese wurden erst separat im Holz gereift, dann miteinander verschnitten und der Blend nochmals in Eichenfässern gefinisht. Sein durchschnittliches Alter ist 5 Jahre.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

In der Nase zeigt der Chairman's Reserve Parrot Limited Edition Aromen von gebratener Banane, karamellisierten Früchten, Vanille und Eichenwürze. Am Gaumen ist er ausgeglichen, mit Noten von Schokolade, Rosinen, Tabak und Gewürznelken, die sich in den langen Abgang ziehen.

Über St. Lucia Distillers

Die beste Brennerei in der Karibik für Melasserums: Nicht weniger als 165 internationale Auszeichnungen, darunter 64 mal Gold. Die Melasse kommt von Guyana und Südamerika per Schiff, wird über eine 500 Meter lange Pipeline in die Tanks gepumpt und auf drei verschiedenen Stills destilliert.