Mehr von dieser Marke

73 Verfügbar
>100 Verfügbar
57 Verfügbar
>100 Verfügbar
72 Verfügbar
>100 Verfügbar
81 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
42 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
38 Verfügbar
>100 Verfügbar
26 Verfügbar

Japan

Divers

Über Nikka Coffey Grain Whisky 45° 70cl

"""Nikka Whisky Coffey Grain wirkt Irish angehaucht, wird aber in Japan produziert. Anders als der Name vermuten lässt und Kenner sicher wissen, ist in diesem Whisky kein ""Coffey"". Der Name rührt daher, dass der Whisky nach dem Verfahren von Aeneas Coffey in einer sogenannten Coffey Still destilliert wurde. Die Hauptzutaten dafür sind Korn, Weizen, gemälzte und ungemälzte Gerste. Der Grain Whisky bildet die Grundlage der Blended Whiskies. Das Finish erhält er in Ex-Bourbon und Ex-Sherry Fässern. Durch das schonende Verfahren in der Coffey Still schmeckt der Grain Whisky besonders harmonisch. . Nikka Coffey Grain kann ausgezeichnet on the rocks, neat (als purer Drink), als Zutat in ihrem Cocktail oder Straight up mit Eis gerührt serviert werden."""

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Japan

Herkunft Region

Divers

Alkoholgehalt

45 %

Herstellungsprozess

Der Nikka Coffey Grain wird aus Getreide hergestellt wobei der Hauptanteil der Maische aus Mais besteht. Destilliert in der Miyagikyo Brennerei in Coffey Stills. Diese wurden 1963 aus Schottland importiert.

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Die Nase erinnert an eine duftende Bäckerei. Rund und honigsüss mit hellen Fruchtnoten und einen erstaunlichen Körper für einen jungen Grain Whisky, zeigt er sich im Gaumen. Der Abgang ist harmonisch, ein wahres Genusserlebnis.

Über Nikka

Nikka betreibt drei Destillerien, die Whiskys in unterschiedlichen Stilen ausbauen. Trotz des grossen Erfolgs in den letzten Jahren gibt es im Ausbau der Produkte Veränderungen. Auch hier verschwinden – wie immer häufiger in Schottland – die Jahresangaben und Non-age-Whiskys kommen auf den Markt.