Mehr von dieser Marke

95 Verfügbar
>100 Verfügbar
79 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
81 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
42 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
91 Verfügbar
>100 Verfügbar
34 Verfügbar
>100 Verfügbar

Japan

Alle

Über Nikka Miyagikyo Discovery peated Single Malt Whisky 48° 70cl

Miyagikyo ist bekannt für seine leichte und fruchtige Aromen. Bei dieser experimentellen limited Eidtion wurden aber nur torfige Whiskies verwendet.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Japan

Herkunft Region

Alle

Alkoholgehalt

48 %

Herstellungsprozess

Anders als bei den Standardabfüllungen von Miyagikyo wurden für diese limited Edition nur getorfte Whiskies verwendet.

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Torfige Noten und einen estrigen Abgang.

Über Nikka

Nikka betreibt drei Destillerien, die Whiskys in unterschiedlichen Stilen ausbauen. Trotz des grossen Erfolgs in den letzten Jahren gibt es im Ausbau der Produkte Veränderungen. Auch hier verschwinden – wie immer häufiger in Schottland – die Jahresangaben und Non-age-Whiskys kommen auf den Markt.