Mehr von dieser Marke

18 Verfügbar
5 Verfügbar
10 Verfügbar
10 Verfügbar
9 Verfügbar
5 Verfügbar
10 Verfügbar

Schweiz

Schwyz

Über Fassbind Vieil Abricot Les Vieilles Liqueurs 40° 70cl

Ein Veil Abricot aus der ältesten Destillerie, welcher in kleinen Eichenfässern gelagert wurde.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schweiz

Herkunft Region

Schwyz

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Für den Vieil Abricot wurde die alten Aprikosen-Sorte «Royal Luizet» verwendet. Dieser besticht durch seine Fruchtigkeit und feine Mandelnoten. Der frische Aprikosenbrand ruht zunächst für mindestens zwei Jahren in Edelstahltanks und darf danach noch während 14 - 18 Monate in Eichenfässern nachreifen. Danach wird das Destillat mit einen ausgemachten Extrakt Bonificateur veredelt, welche ihm das herrliche Aroma und die dezente Süsse verleiht.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Leuchtendes Gold im Glas. Feine frische Fruchtnoten von eingelegten Aprikosen und dezentem Mandelaromen. Im Gaumen sind die Aromen intensiver. Aprikosenmarmelade mit einem Hauch von Milchschokolade sowie Zimt und getrockneten Orangenschale. Der Nachklang ist fein und leicht pfeffrig.