Giovanni Ferraris Expert Tipp 

Endlich mal ein vielfältiger und nicht nur sommerlicher Rosé mit einer sehr interessanten Struktur. Ich war erst skeptisch, aber der Côtes de Provence AC Rosé hat mich überrascht und sehr überzeugt. Dieser Rosé passt in jede Jahreszeit, zu verschiedenen Gerichten und ist auch ein exzellenter Aperitifwein. Beim Trinken spüre ich die mediterrane Atmosphäre. Dieser Cuvée aus Grenache, Cinsault und Syrah weckt die Sehnsucht nach Sommer und Ferien. Dabei sorgen die Grenache-Trauben für eine inte- ressante, aber harmonische Struktur und geben dem Wein seine Persönlichkeit, die Cinsault trägt die fruchtige Note dazu und die Syrah gibt Persistenz und den langen Abgang. Ein eleganter lachsfarbener Rosé, bei dem ein Hauch von Alkoholnote in die Nase steigt, dem dann schnell eine Fruchtnote folgt - frisch geerntete rote Beeren, dazu leichte Aromen von Rosen und Veilchen. Bei der Degustation ist er trocken, ausgewogen, frisch und zeichnet sich durch eine mineralische Note und eine expressive Komplexität aus. Am besten ist dieser Rosé in einem Burgunderglas zu geniessen.  
Giovanni Ferraris, Chef-Sommelier, Meridiano

ÜBER HECHT & BANNIER 

Der Elsässer Gregory Hecht und der Bordelaiser François Bannier haben sich vor 15 Jahren an der Weinbauschule in Dijon kennengelernt. Seit dem Jahr 2001 produzieren sie gemeinsam in Südfrankreich Weine. Sie kaufen die jeweils besten Fässer der Regionen, lassen sie in verschiedenen Kellern reifen und assemblieren diese zu ihren Cuvées. Im Wissen über die unterschiedlichen Terroirs im Languedoc und im Roussillon erzeugen sie elegante Syrah- aber auch wuchtige Grenache- und Mourvédre-Weine. Die Produktion von 100'000 Flaschen wird zur Hälfte exportiert und ist meist innert kürzester Zeit ausverkauft, vor allem auch seit Robert Parker dieses Weingut entdeckt hat. Die Erzeugnisse der beiden Freunde haben sich innert kürzester Zeit einen Namen in der Weinwelt gemacht. Gregory und François gehören mittlerweile zu den besten Winzern der Region; und das ohne eigene Reben!

WEITERE WEINE VON HECHT & BANNIER

Vegan
In den Filialen verfügbar
Vegan
88 Punkte Robert Parker
In den Filialen verfügbar
Vegan
91 Punkte James Suckling
In den Filialen verfügbar
Vegan
87 Verfügbar
Vegan
>100 Verfügbar
Vegan
35 Verfügbar
Vegan
-18%
>100 Verfügbar
Vegan
>100 Verfügbar
Vegan
90 Punkte Falstaff
In den Filialen verfügbar
-16%
16 Verfügbar