Schottland

Highlands

1995

Über Clynelish Artist #11Sherry Butt 25 Years 1995 Single Malt Scotch Whisky 2021 53° 70cl

Für die Gestaltung der Etiketten hat La Maison mit zeitgenössischen Künstlern zusammengearbeitet. Jeder von ihnen bringt seine ganz persönliche Note mit, die den Reichtum der ausgewählten Single Malts widerspiegelt.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schottland

Herkunft Region

Highlands

Jahrgang

1995

Alkoholgehalt

53 %

Herstellungsprozess

Gelagert für 25 Jahre in einem Sherry Fass.

Verpackung

Etui
Alter

25 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Die malzigen Noten verbinden sich hervorragend mit den Einflüssen des Sherryfasses welches zusätzliche Aormen von Schokolade und getrockneten Früchten einbringt.

Über Clynelish

Clynelish bedeutet steiler Berg. Die Destillerie liegt nahe dem Ort Brora in den nördlichen Highlands. Lange Zeit gab es zwei Destillerien mit demselben Namen. Sollte Clynelish auf der Flasche stehen, wurde der Whisky bis zum Jahre 1968 in der alten und ab 1969 in der neuen Destillerie gebrannt.