Mehr von dieser Marke

4 Verfügbar
Neu
77 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
23 Verfügbar
5 Verfügbar
Neu
18 Verfügbar
19 Verfügbar
35 Verfügbar
Neu
71 Verfügbar
5 Verfügbar
19 Verfügbar
11 Verfügbar
55 Verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar

Frankreich

Burgund

Über Boudier Crème de Framboise Likör 20° 50cl

Der Crème de Framboises von Boudier ist ein sehr beliebter Fruchtlikör, der sein intensives Fruchtaroma durch Mazerierung von verschiedenen Himbeeren in Alkohol erhält. Als Basis für Cocktails, Ergänzung zum Dessert, zum Aufgiessen von Schaumweinen oder auch einfach so auf Eis, stellt der Crème de Framboises einen vielseitig einsetzbaren Likör dar, der seinen Erfolg sicherlich verdient hat.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Frankreich

Herkunft Region

Burgund

Alkoholgehalt

20 %

Herstellungs-prozess

Der Crème de Framboise wird von der Destillerie Gabriel Boudier im französischen Dijon hergestellt, welche seit 1874 feinste Spirituosen hervorbringt. Durch Mazerierung von verschiedenen Himbeersorten in Alkohol erhält er sein intensives Aroma. Über die genaue Rezeptur ist nichts bekannt, ausser dass die Himbeeren bei voller Reife geerntet werden und anschliessend lange im Alkohol liegen, damit sie ihre gesamte Aromavielfalt abgeben können. Anschliessend werden die Feststoffe der Beeren entfernt.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Die kräftige, rubinrote Farbe zeugt von den vielen Himbeeren, die im Alkohol eingelegt waren. Auch aromatisch steigen direkt frische Himbeernoten in die Nase. Am Gaumen zeigt sich die intensive, süsse Frucht auch im kräftigen Abgang.

Über Boudier