Mehr von dieser Marke

72 Verfügbar
70 Verfügbar
27 Verfügbar

St. Lucia

Über Admiral Rodney HMS Princessa Saint Lucia Rum 40° 70cl

Die HMS Princessa war ursprünglich ein spanisches Schiff, das 1780 in der Schlacht am Kap St. Vincent von den Briten erbeutet wurde. Dieses Linienschiff mit 70 Kanonen, das von Charles Knatchbull mit Konteradmiral Francis Samuel Drake im Ausland geführt wird, war eines der ersten Schiffe, das die Franzosen in der Schlacht der Heiligen verwickelte. Tapfer kämpfte die Princessa den Feind während der gesamten Schlacht und inspirierte uns, diesen Rum zu kreieren, der Kraft und Integrität verkörpert.

Zusatzinformation

Herkunft Land

St. Lucia

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Rums aus Melasse, destilliert in einer Coffey Still, reiften in amerikanischen Bourbonfässern fünf bis neun Jahre, bevor sie der Master Blender vermählte.

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Intensive Noten von Rosinen in der Nase mit einem Hauch Vanille und Tabak. Im Geschmack erinnert er an Crème Brulée und braunen Zucker. Sehr ausgewogen, komplexes Finish mit Röstnoten und tropischen Gewürzen.

Über Admiral Rodney

Die Rummarke der St. Lucia Distillers. Unter diesem Label verkauft sie Spezialabfüllungen, benannt nach Schiffen des britischen Admirals, der vor der Küste durch ein einfallsreiches Manöver eine Schlacht gegen die französische Flotte gewonnen hat.