Mehr von dieser Marke

58 Verfügbar

Schottland

Speyside

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schottland

Herkunft Region

Speyside

Alkoholgehalt

48 %

Herstellungsprozess

"""Casg Annamh ist gälisch und bedeutet ""seltenes Fass"", da diese Abfüllung in einem Trio von Fassarten gereift wird: europäische Ex-Sherry-Eichenfässer und zwei Sorten amerikanische Eichenfässer. Der Sherry-Geschmack dominiert bei dieser Abfüllung, Aromen von Rosinen und viel Honigmalz, begleitet von Zimt und Erdbeermarmelade und einem finish von roten Äpfel und Butterscotch"""

Verpackung

Dose
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Voll und fruchtig nach Blutorangen, süßen Kirschen und Rosinen. Im Hintergrund kommt die Schärfe von Ingwer. Im Mund süss und fruchtig nach Apfelkuchen und reifen Pfirsichen. Würzigen Noten von Lakritze, Zimt und Nelken. Ein langer und vollmundiger Abgang.

Über Aberlour

Aberlour gibt als Gründungsjahr 1879 an. Doch schon 1826 hat es eine Brennerei hier gegeben. Nach einem grossen Feuer wurde sie 1898 neu gebaut. Ihr Name bedeutet Mündung des Lour. Nicht weit weg ist der Wasserfall Lyne of Ruthrie. Dort gab es einst eine Quelle, die schon die Druiden schätzten.