Mehr von dieser Marke

21 Verfügbar
14 Verfügbar
>100 Verfügbar
51 Verfügbar
11 Verfügbar
24 Verfügbar
37 Verfügbar
13 Verfügbar
28 Verfügbar
5 Verfügbar

Réunion

Über Isautier Louis & Charles Editon Spéciale Rhum Vieux 45° 70cl

Der Isautier Edition Louis & Charles Rhum Vieux ist ein herausragender Premium Rum, der nach Louis und Charles Isautier benannt wurde, welche die Gründer der ältesten und noch aktiven Rum-Marke der Insel La Reunion waren. Am besten schmeckt der Isautier Edition Louis & Charles Rhum Vieux pur, in Verbindung mit einem Stück dunkler Schokolade.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Réunion

Alkoholgehalt

45 %

Herstellungsprozess

Der Rhum Vieux besteht zu gleichen Teilen aus landwirtschaftlichem Rhum Agricole, der aus frischem Zuckerrohrsaft hergestellt wird und aus traditionellem Melasse-Rum. Nach der Destillation reiften beide Rumsorten separat zunächst für 6 bis 14 Monate in Fässern aus französischer Eiche. Den Rest der Reifung verbrachten die jeweiligen Rums in den so genannten Fûts Roux und dauerte für den Rhum Agricole 22 Jahre und für den Melasse-Rum 14 Jahre. Anschliessend wurden beide zur Perfektion gereiften Rums miteinander vermählt.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Das Bouquet des Isautier Rhum Vieux strotzt nur so von aromatischer und exotischer Finesse. Intensive Aromen von frischem Holz und angenehme Röstaromen werden von pfefferigen Note begleitet. Am Gaumen zeigt sich eine außergewöhnliche Fülle von Aromen in einem geschmeidigen Mundgefühl. Eichenholz- und Vanillearomen zeigen durch frische Zitrusfrüchte eine charakteristische Frische. Der Abgang ist lang und harmonisch.

Über Isautier