1869 wurde die Ripy Distillery von James und John Ripy aus dem irischen Tyrone auf dem heute Wild Turkey genannten Hügel gegründet. In Bourbon County, am Rande des Kentucky River, gab es kristallklares und durch Stein gefiltertes Wasser sowie Mais, was bereits vor ihrer Anwesenheit die ersten und wichtigsten Zutaten für den Bourbon Whiskey waren. Fast ein Jahrhundert später traf sich der Whiskey-Geschäftsmann und Hobbyjäger Thomas McCarthy mit seinen Freunden in South Carolina zur Truthahn-Jagd und brachte ihnen einen verdünnte Flasche Whiskey 101 aus der besagten Destillerie mit. Der Geschmack des Whiskey war bei seinen Jagdfreunden so beliebt, dass er danach zu jeder Jagd getrunken wurde. McCarthy kam so die Idee, den Whiskey Wild Turkey (engl. für Wildtruthahn) zu taufen. Wild Turkey wird aud einer Getreidemischung aus Mais, Roggen und Gerste hergestellt.

Produkte von Wild Turkey

28 Verfügbar
>100 Verfügbar
56 Verfügbar
5 Verfügbar
29 Verfügbar
In den Filialen verfügbar