Mehr von dieser Marke

79 Verfügbar

Jamaika

2016

Über Transcontinental Rum Line Jamaica Cask Strength 5 Years 2016 Rum 2022 57.18° 70cl

Die Transcontinental Rum Line ist eine von la Maison du Whisky ins Leben gerufene Rum-Linie, welche die Vielfalt dieses Zuckerrohrdestillats ins Zentrum rückt. Dabei zeigt sich, wie sehr seine Herkunft das Endresultat beeinflusst. Dieser kräftige Rum steckt voll von den für jamaikanische Destillate typischen würzigen Aromen.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Jamaika

Jahrgang

2016

Alkoholgehalt

57.18 %

Herstellungsprozess

Die Basis des Transcontinental Rum Line bildet Melasse. Diese wurde vergoren und in der jamaikanischen Destillerie Worthy Park in einer Kupferbrennblase destilliert. Anschliessend reifte der Rum erst 4 Jahre im tropischen Klima Jamaikas in Ex-Bourbonfässern, bevor er für ein Jahr in Frankreich gefinisht wurde. Dort wurde er dann in einer Fassstärke von 57.2 % in die Flasche gefüllt.

Verpackung

Etui
Alter

5 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Die Nase des Transcontinental Rum Line Jamaica Cask Strength 2016 zeigt intensive Aromen von tropischen Früchten, Pfeffer, Tabak, Rauch, Eichenholz, Schokolade und Zimt. Am Gaumen würzig, kommen noch feine Vanille- und Rohrzuckernoten dazu. Endet in einem langen, wärmenden, süsslichen, von Gewürznoten begleiteten Abgang.