Mehr von dieser Marke

2 Verfügbar
46 Verfügbar
11 Verfügbar
1 Verfügbar
2 Verfügbar

Schottland

Highlands

Über Tomatin The Five Virtues Earth Limited Edition Highland Single Malt Scotch Whisky 46° 70cl

"""Alljährlich füllt die Tomatin Distillery eine kleine Anzahl limitierter Spezialeditionen ab. Dazu gehört die Serie Five Virtues, welche 5 Elemente, die in der Whisky-Herstellung entscheidend sind, in den Vordergrund rückt: Feuer, Wasser, Erde, Holz und Metall. Jedem davon wurde ein Etikett gewidmet. Der Single Malt ""Earth"" steht mit seinen Torf-Aromen für das Element Erde."""

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Schottland

Herkunft Region

Highlands

Alkoholgehalt

46 %

Herstellungsprozess

"""Dieser Single Malt Whisky wurde für die Serie the Five Virtues der Tomatin Distillery abgefüllt unter dem Namen ""Earth"" - Erde. Er wurde 2005 aus getorftem Malz destilliert und reifte anschliessend in Refill Hogshead Fässern aus amerikanischer Eiche, bis er auf eine Trinkstärke von 46 % herabgesetzt wurde und in die Flasche kam."""

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

In der Nase zeigt der Tomatin Single Malt the Five Virtues Earth Aromen von Vanille, Gras, Zitrus- und dunklen Früchten, mit etwas Rauch im Hintergrund. Am Gaumen ist mehr Rauch präsent, ergänzt durch Noten von Vanille, Honig und Eichenholz. Das Finish ist intensiv und komplex, mit süssen, herben und rauchigen Noten.