Mehr von dieser Marke

5 Verfügbar
48 Verfügbar
11 Verfügbar
1 Verfügbar

Schottland

Über Tomatin Contrast Bourbon & Sherry Single Malt Whisky 46° 70cl

Dieses Set zweier Tomatin Single Malts bildet eine einmalige Gelegenheit, zwei in unterschiedlichen Fasstypen ausgebaute Whiskys derselben Destillerie miteinander zu vergleichen.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Schottland

Alkoholgehalt

46 %

Herstellungsprozess

Die Grundlage dieser beiden Tomatin Single Malt Whiskys ist dieselbe: Ein Destillat aus Gerstenmalz. Dieses reifte einmal in Sherryfässern und einmal in Bourbonfässern. In beiden Fällen wurden Whiskys von verschiedenen Jahrgängen miteinander verschnitten (1973, 1977, 1988, 1991, 2002, 2006), bevor sie auf Trinkstärke herabgesetzt und abgefüllt wurden.

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Der Sherry Cask Matured Single Malt zeigt Aromen von Melasse, Nüssen, Zitrusfrüchten, Gebäck, Schokolade und Dörrfrüchten, mit einem komplexen, erdig-fruchtig-würzigen Gaumen. Das Bouquet des Bourbon Cask Matured Whisky wird von tropischen Früchten, Vanille und Zimt geprägt. Am Gaumen ist er elegant, süsslich, fruchtig, mit feinen Eichennoten.