Mehr von dieser Marke

>100 Verfügbar
70 Verfügbar
10 Verfügbar
6 Verfügbar

Schottland

Über The Botanist Islay 22 Dry Gin 46° 70cl

Ein leichter, angenehmer Gin mit einer herrlichen Aromenvielfalt. The Botanist gibt sicher vielen Cocktails ein unverwechselbares Aroma. Hergestellt wird der Botanist Gin in der Bruichladdich Destillerie auf der Insel Islay.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schottland

Alkoholgehalt

46 %

Herstellungsprozess

Mit insgesamt 31 Botanicals, 22 von der Insel und 9 anderen, entstand ein Gin wie kein anderer. Er enthält unter anderem auch eine seltene Art von Wacholderbeeren. Destilliert wird er im Still House der Whisky Brennerei auf der letzten voll funktionstüchtigen Lomond Still mit dem etwas ungerechten Namen Ugly Betty. Sie trägt wesentlich zu den Aromen bei, denn sie arbeitet bei Niederdruck und das braucht Zeit. Die Destillation dauert dreimal länger als beim Whisky. Damit prägt Betty den Gin in einer vorher unerwarteten Weise.Jim McEwan, Master Distiller sagt: "Our aim was to produce a genuine artisanal Islay gin - not simply a re-badged, centrally-produced spirit. This has genuine Islay provenance, real authenticity - even historical precedence."

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Unter den Botanicals sind Holunderblüten und Heideblüten, Myrte-, Distel- und Pfefferminzblätter. Letztere sorgen wohl für die Frische des Gins. Wasserminze, Weissklee und Beifuss sind mit von der Partie.

Super leckerer Gin

schöne Aufmachung, super schottischer Gin... mhh

von Ginderella | October 28, 2020 08:09