Mehr von dieser Marke

33 Verfügbar
73 Verfügbar
99 Verfügbar
18 Verfügbar
54 Verfügbar
11 Verfügbar
3 Verfügbar
2 Verfügbar
1 Verfügbar
94 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar

Japan

Alle

Über Suntory The Yamazaki Distillers Reserve Single Malt Whisky 43° 70cl

Die Geschichte des japanischen Whiskys ist die Geschichte von Shinjiro Torii, dem Gründer von Suntory. Obwohl ursprünglich vom traditionellen schottischen Whisky inspiriert, stellte sich Torii einen japanischen Ansatz vor, indem er ein Terrain und ein Klima wählte, das sich völlig von denen Schottlands unterscheidet. Torii wählte die Region Yamazaki am Stadtrand von Kyoto als Geburtsort des japanischen Whiskys.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Japan

Herkunft Region

Alle

Alkoholgehalt

43 %

Herstellungsprozess

Der Suntory Yamazaki Distiller's Reserve wurde in Ex-Sherryfässern und Mizurnara-Eiche Fässern gelagert und danach in französischen Rotweinfässern nachgereift. Weich, samtig und wunderbar aromatisch.

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Der Distiller's Reserve Single Malt Whisky duftet nach Erdbeere, Kirsche und Eichenholz (verantwortlich dafür sind die Mizunara-Fässer). Am Gaumen entfalten sich Himbeere, Pfirsich und ein Hauch von Kokos. Im Abgang ist er samtig und weich.